Erneute Fristverlängerung betr. Nachweis steuerlicher Wohnsitz



Einmal mehr wurde die Frist zur Einreichung des Nachweises des steuerlichen Wohnsitzes von Finanzminister, Hr. Georgios Mavraganis, neu auf den 28.Juni 2013 verlängert (betr. Finanzjahr 2012 für das Jahr 2011). 


Ohnehin sieht der Gesetzesentwurf des Finanzministeriums „Investment-Tools zur Wirtschaftsförderung, Bereitstellung von Krediten und andere Bestimmungen“ vor, welche Dokumente erforderlich sind von Personen, die ihren steuerlichen Wohnsitz im Ausland begründen und nur für ihr in Griechenland regeneriertes Einkommen steuerpflichtig sind. Dem Gesetzesentwurf wurde bereits zugestimmt. 


Nach der Veröffentlichung des erwähnten Gesetzes folgt der Beschluss des Finanzministeriums mit den detaillierten Angaben dieses – nunmehr - vereinfachten Prozesses. Es ist u.a. vorgesehen, dass der entsprechende Nachweis auf elektronischem Wege eingereicht werden kann. 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

A.F.M. – Wer braucht eine Steuernummer in Griechenland

Rentner mit Wohnsitz im Ausland – Information des IKA-E.T.A.M.

Wie wurden im Antiken Griechenland Steuern erhoben? - Kurzer Exkurs